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GüterwagenSeite 6 |
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ab 1980 |
ab 1964 |
ab 1951 |
vor 1951 |
Bau- jahr |
must- erung |
zahl |
baut aus |
zeichnet aus |
baut in |
zeichnet in |
Bemerkung |
| 505 Klm | 505 Klm | Xlm-57 | 1957 | ? | G-02, K-15.. | ||||||
| 506 Klm | 506 Klm | Xltmm-33 | 1940 | 1996 | ? | Klm 441 | 151 Ux | DB-Wagen bis 1987 ausgemustert, einige Wagen wurden an die DR verkauft, die 1994-96 wieder im Bestand waren | |||
| 511 Kklmmp | Xf-08 | ? | 1970 | ? | |||||||
| 513 Kklmmp | Xf-19 | ? | 1969 | ? | |||||||
| 514 Kklmp | Xf-38 | ? | 1966 | ? | |||||||
| 515 Kklmmp | Xf-90 | ? | 1969 | ? | |||||||
| 530 Lck | H-02 | 1910 | 1974 | ? | |||||||
| 531 Lck | H-10 | H Regensburg | 1912 | 1974 | ? | zwei Museumsfahrzeuge erhalten | |||||
| 532 Lck | H-18 | 1908 | 1974 | ? | |||||||
| 534 Lck | H-90 | 1912 | 1973 | ? | |||||||
| 538 Laekks | 1980 | 1995 |
79 | Lae 545 | |||||||
| 539 Laekks | 539 Laekks | ? | 1988 | 37 | Laes 550 | Laes | |||||
| 540 Laadks | 540 Laas | 1979 | 1995 |
208 | 2* Kls 442 | ||||||
| 540 Laae | Off-52 | 1953 | 1967 | 300 | 2* Om-52 | 2* E 037 | ab 1960 zurückgebaut | ||||
| 541 Laaekm | 541 Laaes | Offs-59 | 1956 | 1990 | 1537 | 2* E 040 | 1300 Wagen an Krupp verkauft | ||||
| 542 Laekkm | 542 Laes | Offs-55 | 1955 | 1994 | 1220 | 550 Laes | 20 Wagen 1978 von der VTG übernommen | ||||
| 543 Laekks | 543 Laes | Offs-60 | 1959 | 1990 | 1924 | 551 Laes , 546 Laekks | |||||
| 544 Lekk-u | 544 Lers | Offhs-66 | 1961 | 30 | 443 Kbs | Portalwagen zur Beladung der 'Auto nach Sylt'-Züge | |||||
| 545 Laekkq | 545 Laeprss | Offehss-68 | 1961 | 1982 | 89 | Lae 546 | 538 Laekks | ||||
| 546 Laekks | 1982 | 1995 |
461 | Lae 543 | veränderter Auffahrwinkel zur oberen Ebene | ||||||
| 546 Laaeqrss | Offehs-01 | 1960 | 1979 | 1 | Offs-60 | 545 Lae | dreiteiliger Prototyp | ||||
| 546 Laaeqrss | Offehss-01 | 1963 | 1980 | 1 | dreiteiliger Prototyp | ||||||
| 547 Laekks | 547 Laes | 1964 | 1052 | 3 Prototypen 1964 gebaut, Serienbau 1970-74 | |||||||
| 548 Laekkq | 548 Laeqrss | Offehs-548 | 1964 | 1995 |
22 | Reisezugvariante des Lae 547 | |||||
| 549 Laaes | 549 Laaes | Offs | 1964 | 12 | "Westerland-Einheit" bestehend aus 2 End- und 7 Mittelwagen,435200 bis 011, 020 bis 0230 | ||||||
| 550 Laekkm | 550 Laes | Offehss-55 | 1963 | 72 | Laes 542 | 539 Laekk | laufen im Westerland-Verkehr | ||||
| 551 Laes | 551 Laes | 1967 | 998 | Laekks 543 | absenkbare obere Ladeebene | ||||||
| 552 Laes | 552 Laes | 1971 | 201 | Prototyp 1971-1979 im Einsatz, Serienbau ab 1979, 4256100 bis 6300 | |||||||
| 553 Laaeks | 553 Laaeks | 1980 | 2150 | 1980 2 Prototypen gebaut, Serie ab 1986, 4365000 bis 199,4366000 bis 43679510 | |||||||
| 554 Leks | 1989 | 6 | Portalwagen zur neuen 'Westerlandeinheit' | ||||||||
| 555 Laaeks | 1989 | 3 | neue zehnteilige 'Westerlandeinheit' | ||||||||
| 556 Laaees | 1992 | 200 | Privatwagen der ATG | ||||||||
| 557 Laadrs | 1995 | 75 | 557 Leks | Doppelwageneinheit mit 1 Ladeebene, Serienumbau ab 1995 | |||||||
| 557 Leks | 1994 | 1995 | 150 | DR 4180 | 557 Laadrs | DR-Baujahr: 1977 , einteiliger Doppelstockautotransportwagen | |||||
| 558 Laaers | 1994 | 249 | DR 4363 | DR-Baujahr: 1986, zweiteilige Einheit | |||||||
| 559 Laes |
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| 562 Klps | Rlmmso-60 | 1963 | 1969 | ? | 443 Kls | wie 563, aber mit Handbremse | |||||
| 563 Kglps | 563 Kglps | Rlmmso-61 | 1963 | 1981 | ? | 443 Kls | wie 562, aber ohne Handbremse | ||||
| 569 Lfms-t | 569 Lfs-t | Rbmms-55 | 1956 | 1994 | 160 | Fährbootwagen, 4142000 bis 159 | |||||
| 569 Lbms | 131 Fb-zz | ||||||||||
| 570 Lg | 1979 | 1986 | 25 | 037 E | für Kiescontainer, an Fa. Kern verkauft | ||||||
| 570 Lgns | 1995 | 10 | Prototyp für das Projekt Innovative Güterwagen, 3 Wagen laufen im Cargo-Sprinter | ||||||||
| 571.0 Lgis | 571 Lgis | 1969 | 1996 | 79 | Prototyp 1972 ausgemustert, Serienbau ab 1970, verschiebbare Verriegelungszapfen | ||||||
| 571.1 Lgis | 571 Lgis | 1970 | 1996 | 510 | Klappriegel, teilweise verstärktes Untergestell | ||||||
| 571.2 Lgis | 571 Lgis | 1980 | 1996 | 100 | 22,5 t- Radsätze, verstärktes Untergestell | ||||||
| 572 Lgijs | 572 Lgjs |
1969 | 1989 | 1 | Prototyp | ||||||
| 572 Lgjs | 1993 | 4 | Prototypen für das Bahntranssystem, 4404960 bis 963 | ||||||||
| 572 Lgjss | 1993 | 4 | Prototypen, 4280440000-1 bis 003-5 | ||||||||
| 573 Lgis | 573 Lgjs | 1969 | 1996 | 510 | Prototyp 1980 ausgemustert | ||||||
| 574 Lgjs | 574 Lgjs |
1968 | 1989 | 1 | Prototyp | ||||||
| 574 Lgjss | 1994 | 3 | Prototypen von Graff, 4280400010-0 bis 012-6, nach Umzeichnung zu Lgjs 4404970 bis 972 | ||||||||
| 575.0 Lgis | 575 Lgis | 1970 | 1997 | 700 | |||||||
| 575.1 Lgis | 575 Lgis | 1973 | 1997 | 1350 | 579 Lg | Einzelachsabbremsung | |||||
| 576 Lgjns | 1989 | 5 | Prototyp, alle Wagen 1994 an Kombiwaggon verkauft, 1997 zurückgekauft, 4430000 bis 004 | ||||||||
| 576 Lb | BT-10 | 1948 | 1970 | 95 | G-10, G-20 | ||||||
| 577 Lgnss | 1996 | 8 | Mittelwagen des Cargosprinter von Windhoff | ||||||||
| 577 Lbrs | BT-30 | 1948 | 1971 | 273 | Om/Gm-30..35 | ||||||
| 578 Lbkkmm | 578 Lbs | BT-50 | 1952 | 1991 | 1873 | 588 Laabs | |||||
| 578 Lgns | 1995 | 10 | Prototypen für das Projekt Innovativer Güterzug, 5 Wagen mit gekröpftem Längsträger, 4432050 bis 059 | ||||||||
| 579 Lbfs | 579 Lbfs | BTbs-56 | 1957 | 1980 | 10 | Fährbootwagen-Versuchsbauart, 4144000 bis 009, evt. nur 3 Wagen gebaut | |||||
| 579 Lgs | 1996 | 250 | 575 Lgjs | ||||||||
| 580 Lgs | 1998 | 1250 |
297 Hbis |
aus den Untergestellen umgebaut | |||||||
| 580.1 Lgs |
1999 |
500 |
299 Hbis |
aus den Untergestellen umgebaut |
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| 581 Lgns | 2000 |
100 |
299 Hbis |
aus den Untergestellen umgebaut |
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| 583 Lbs | BT-33 | 1955 | 1968 | 150 | Rmms-33 | Rungen und Seitenborde nur teilweise entfernt | |||||
| 584 Lbms | 584 Lbs | BTms-55 | 1955 | 2438 | teilweise mit Heizleitung, 1995 noch zwei Wagen im Bestand | ||||||
| 585 Laabs | 1967 | 1979 | ? | Doppeleinheit aus 2 Wagen der Bauart 584, evt. erst 1982 ausgemustert | |||||||
| 588 Laabkm | 588 Laabs | BTmms-51 | 1950 | 1994 | 713 | 578 Lbkkms | besteht aus zwei Lbkkms 578 | ||||
| 589 Lbs | 589 Lbs | BTmms-58 | 1959 | 2101 | 1 Ptototyp 1959 gebaut, Serienbau ab 1960 | ||||||
| 591 Lbs | 591 Lbs | BTmms-59 | 1963 | 180 | |||||||
| 592 Lbs | BTmms-01 | 1958 | 1973 | 1 | Versuchswagen in Leichtmetallausführung, 4117196 | ||||||
| 593 Lbs | BTmms-01 | 1966 | 1974 | 1 | Versuchswagen, 4117197 | ||||||
| 595 Lbs | BTmms-01 | 1963 | 1973 | 1 | Prototyp, 4117198 | ||||||
| 596 Lbs | BTmms-01 | 1964 | 1974 | 1 | Versuchswagen, 4112699 | ||||||
| 597 Lbs | 597 Lbs | 1965 | 1984 | 20 | Serienbau ab 196700 | ||||||
| 598 Lgjs | 598 Lgjs | 1966 | 1997 | 530 | 599 Lgjs | 1 Wagen war mit Drehrahmen ausgerüstet | |||||
| 599 Lgjs | 599 Lgjs | 1976 | 1994 | 110 | 598 Lgjs | wie 598 Lbs aber mit lastabhängiger Bremse, evt. erst 1997 ausgemustert |
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