Baureihe |
ex
|
erstes
Baujahr
|
Aus-
musterung
|
Anzahl
|
Bemerkung |
007 Kranwagen |
|
1964 |
|
20 |
Tragfähigkeit 30-50 To, dieselhydraulisch, z.B.: Hersteller: Krupp-Ardelt,
45 t Tragfähigkeit, 80809740004-5 u.a. |
011 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 2-3 To, elektrisch, vor 1990 ausgeschieden |
013 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 5-8 To, elektrisch, 1975-1979 ausgeschieden |
024 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, druckluft, 1975-79 ausgeschieden |
041 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 2-3 To, dampfbetrieben, 1975-79 ausgeschieden |
055 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 10-20 To, dampfbetrieben, 1979-1990 ausgeschieden |
056 Kranwagen |
|
1929 |
1978 |
7 |
Tragfähigkeit 20-30 To, dampfbetrieben, z.B.: Tragfähigkeit:
25 t, Hersteller Ardelt, für Brückenbau |
058 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 50-75 To, dampfbetrieben, 1979-1990 ausgemustert |
059 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit >75 To, dampfbetrieben, 1979-1990 ausgemustert |
060 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit <2 To, handbetrieben, 1975-79 ausgemustert |
062 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 3-5 To, handbetrieben, 1979-1990 ausgeschieden |
063 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 5-8 To, handbetrieben, 1975-79 ausgeschieden |
064 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, handbetrieben, 1979-90 ausgeschieden |
071 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 2-3 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
073 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 5-8 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
074 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
075 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 10-20 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
081 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 2-3 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
083 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 5-8 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
084 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
086 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 20-30 To, Dieselantrieb |
096 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 20-30 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
100 Kranwagen |
|
1976 |
|
3 |
1976/77 beschafft, Hersteller: Krupp, Tragfähigkeit: 150 t, u.a. 30809790012-7 |
100 Wagen für Köf |
|
|
|
|
für BR 311-329, 1979-90 ausgemustert |
101 Gleisbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 2-3 To, Dieselantrieb, 1975-79 ausgeschieden, Ba-Nr
neu besetzt |
101 Kranwagen
|
DR EDK 6
|
|
|
|
Tragfähigkeit <6 To, Dieselantrieb
|
101 Wagen für Radsätze und Drehgestelle |
|
|
|
|
Ba-Nr neu besetzt |
101 Wagen für Schmalspurfahrzeuge |
|
|
|
|
Ba-Nr vor 1979 neu besetzt |
102 Gleisbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 3-5 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden, Ba-Nr
neu besetzt |
102 Kranwagen
|
DR EDK 80
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 20 To, Dieselantrieb
|
102 Wagen für Kfz und Lokkessel |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden |
103 Gleisbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 5-8 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden, Ba-Nr
neu besetzt |
103 Kranwagen
|
DR EDK 300
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 40 To, Dieselantrieb
|
103 Wagen für Radsätze |
|
|
|
|
|
104 Wagen für Motoren und Getriebe |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
104 Kranwagen
|
DR EDK 300
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 60 To, Dieselantrieb
|
105 Wagen für Umformer |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden |
105 Kranwagen
|
DR EDK 300/2
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 60 To, Dieselantrieb
|
106 Wagen für Kleineisen |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
106 Kranwagen
|
DR EDK 300/4
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 45 To, Dieselantrieb
|
107 Wagen für Holzspäne |
|
|
|
|
|
107 Kranwagen
|
DR EDK 750
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 125 To, Dieselantrieb
|
108 Wagen für Holzspäne |
|
|
|
|
1990-94 ausgeschieden |
108 Kranwagen
|
DR EDK 500
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 80 To, Dieselantrieb
|
109 Wagen für Holzspäne |
|
|
|
|
|
109 Kranwagen
|
DR EDK 750
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 125 To, Dieselantrieb
|
110 Wagen für Altholz |
Tbis |
|
|
|
|
110 Wagen für Brückenteile |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
110 Kranwagen
|
DR EDK 1000
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 125 To, Dieselantrieb
|
111 Wagen für Weichen |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
111 Kranwagen
|
DR
|
|
|
|
Tragfähigkeit bis 14 To, Dieselantrieb
|
112 Wagen für Schienen |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
113 Wagen für Schwellen |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
114 Gleisbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb |
114 Wagen für Flüssiggasflaschen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
115 Kranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 10-20 To, Dieselantrieb, z.B.: Hersteller: Krupp, 80809740094-5,
Tragfähigkeit 15 to |
115 Wagen für Flüssiggasflaschen |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
116 Gleisbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 15 To, Dieselantrieb, nach 1979 beschafft |
116 Wagen für Dünger |
|
|
|
|
verschiedene
Bauformen, 1990-94 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
117 Wagen für Fäkalien |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
118 Wagen für Schlamm |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
119 Wagen für palettierte Schwellen |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
120 Wagen für Kohlen und Sand |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
121 Wagen für Baustoffe |
440/505/506
Klm |
|
|
|
offene Wagen |
122 Wagen für Baustoffe |
|
|
|
|
gedeckte Wagen, 1979-90 ausgeschieden |
123 Pendelwagen |
|
|
|
|
offene Wagen, 1990-94 ausgeschieden |
124 Pendelwagen |
|
|
|
|
gedeckte Wagen, nach 1979 ausgeschieden |
125 Werkkurswagen |
|
|
|
|
offene Wagen, nach 1979 ausgeschieden |
126 Werkkurswagen |
|
|
|
|
gedeckte Wagen, 1990-94 ausgeschieden |
127 Dienstgüterwagen |
|
|
|
|
Wasser-Kesselwagen der Wangerooger Inselbahn, 30309430233-5 |
128 Wagen für Abfälle |
|
|
|
|
Ba-Nr nach 1979 neu besetzt |
128 Wagen für Paletten |
|
|
|
|
1990 im Bestand |
129 Wagen für Masten und Kabeltrommeln |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
130 Wagen für Masten |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
131 Wagen für Baumaschinen |
|
|
|
|
|
132 Wagen für Gasflaschen |
|
|
|
|
|
133 Wagen für Abfälle |
Eo |
|
1980 |
|
in Ba. 309 umgezeichnet |
134 Gleisbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit <10 To, 1979-90 beschafft |
134 Wasserwagen |
|
|
|
|
Ba-Nr neu besetzt ? |
135 Wagen für Säure |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
136 Wagen für Kleineisen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden |
137 Wagen für palettierte Schienen |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
138 Wagen für Kleineisen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden |
139 Wagen für Schwellen und Gleisjoche |
|
|
|
|
|
140 Wagen für Sauerstoffbatterie |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
141 Wagen für Abfälle |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
142 Pendelwagen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden |
144 Weichenbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
145 Weichenbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 10-20 To, Dieselantrieb |
150 Ux |
440 Kkklms |
1985 |
|
|
|
151 Ux |
506 Klm |
1986 |
|
|
|
152 Ux |
Kbs 442 oder 443 (?) |
|
|
|
ca. 1997 in Kls-x 448 umgezeichnet |
154 Weichenbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
155 Weichenbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 10-20 To, Dieselantrieb, 1975-79 ausgeschieden |
156 Wagen für Fäkalien |
|
|
|
|
1979 vorhanden, Ba-Nr neu besetzt |
156 Weichenbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 20-30 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden |
157 Wagen für Ölschlamm |
|
|
|
|
1990 vorhanden |
158 Abwasserwagen |
|
|
|
|
|
159 fahrbare Tankanlage |
|
1939 |
|
|
|
160 Wagen für Kraftstoffe |
|
1939 |
1988 |
? |
|
161 Kesselwagen |
|
1964 |
64 |
|
50 Gebrauchtwagen übernommen |
162 Kesselwagen |
|
1940 |
|
|
Reservewagen des BZA-München |
163 Wagen für Köf 3 |
|
|
|
|
nach 1979
zur Ba 308 umgezeichnet |
164 Wagen für Radsätze oder Drehgestelle |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
165 Schotter,-Kieswagen |
120 F-z |
1991 |
1996 |
400 |
1996 wieder in Güterwagen F-z 120 umgezeichnet |
165 Wagen für Spezialsand |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
166 Kranwagen |
|
1975 |
|
7 |
Tragfähigkeit 60-80 To, Dieselantrieb, z.B.: Hersteller: Krupp, Tragfähigkeit:
75 t, 30809790004-4/005-0/010-1/011-9/014-3/015-0/016-8 |
166 Schotterwagen
|
|
1926
|
1979
|
1536
|
Talbot-Wagen in mehreren Ausführungen gebaut
nach Skizzen 370/370a/371
|
166 Schotterwagen
|
|
1955
|
1996
|
120
|
mit gekröpftem Längsträger,
entspricht dem 084 Fc, Neubau, an Fa. Kirow verkauft
|
166.3 Schotterwagen |
084 Fc |
1964 |
1996 |
110 |
mit gekröpftem
Längsträger, Umbau aus Fc 1964 ? |
167 Wagen für Erdtransport |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
167 Weichenbaukran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 30-50 To, Dieselantrieb |
168 Schotterwagen |
084 Fc |
1980 |
1996 |
100 |
mit gekröpftem Längsträger, an Fa. Kirow verkauft |
168 Weichenbaukranwagen |
|
1975 |
7 |
|
32 t Tragfähigkeit, Dieselantrieb |
169 Kranwagen |
|
|
|
7 |
32 t Tragfähigkeit |
169 Transportwagen für Abraumbehälter |
563 Kglps |
|
|
115 |
4 Behälter |
169 Weichenbaukranwagen |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 20 To, Dieselantrieb, Ba-Nr neu besetzt |
169.8 Wagen für Abraumbehälter |
584 Lbms |
|
|
|
3 Behälter |
170 Wagen für Abraumbehälter |
584 Lbms |
|
|
|
3 Behälter, 1979 im Bestand |
170 Wagen für Langschienen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
171 Wagen für Langschienen |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
173 Gleiseverlegekran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 5-8 To, Dieselantrieb, 1979-90 ausgeschieden, Ba-Nr
neu besetzt |
173 Wagen für Masten und Kabeltrommeln |
|
|
|
|
1979 im Bestand |
174 Wagen für Masten und Kabeltrommeln |
|
|
|
|
1979 im Bestand |
175 Wagen für Masten und Kabeltrommeln |
|
|
|
|
1979 im Bestand |
177 Wagen für Masten |
|
|
|
|
|
178 Wagen für Masten |
|
|
|
|
1979 im Bestand |
179 Wagen für Masten |
440 Klms |
|
|
1 |
1990-94 ausgeschieden |
180 Wagen für Langschienen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden, Ba-Nr neu besetzt |
180 Wagen für Masten |
|
|
|
|
|
181 Gleisverlegekran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 2-3 To, Dieselantrieb, 1975-79 ausgeschieden |
181 Wagen für Langschienen |
|
|
|
|
1975-79 ausgeschieden |
182 Wagen für Spezialsand |
|
|
|
|
mit Container als Aufbau |
183 Wagen für Spezialsand |
Ucs 908 |
|
|
|
auch aus anderen Untergestellen aufgebaut |
184 Gleisverlegekran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb, 1975-79 ausgeschieden |
184 Materialkurswagen
|
DR
|
|
|
|
|
185 Gleisverlegekran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 10-20 To, Dieselantrieb |
188 Wagen für Radsätze
und Drehgestelle
|
DR
|
|
|
|
|
189 Wagen für Radsätze
und Drehgestelle
|
DR
|
|
|
|
|
190 Wagen für Kfz und Lokkessel |
|
|
|
|
nach 1979 ausgeschieden |
191 Wagen für Motoren und Getriebe |
584 Lbs |
|
|
34 |
|
192 Wagen für Drehgestelle |
562 Klps |
|
|
210 |
|
192 Wagen für Radsätze |
562 Klps/
584 Lbs |
|
1999 |
|
1999 in 592 Lkklmps umgezeichnet |
193 Wagen für Schienen |
|
|
|
|
|
194 Gleisverlegekran |
|
|
|
|
Tragfähigkeit 8-10 To, Dieselantrieb, Ba-Nr neu besetzt ? |
194 Wagen für Köf |
584 Lmbs/ 563 Klps |
|
|
21 |
nach 1979 zur Ba 307 umgezeichnet |
195 Gleisjochverlegekran |
|
|
|
|
1965 bereits vorhanden, nach anderen Quellen erst ab 1979 vorhanden, Neubesetzung
? |
195 Wagen für Kfz |
608 Laas-z |
|
|
|
1979-85 ausgeschieden Neubesetzung ? |
195 Wagen für Treibradsätze |
|
|
|
|
1990 vorhanden, Neubesetzung ? |
196 Wagen für Drehgestelle |
584 Lbs |
|
|
2 |
|
197 Wagen für Drehgestelle |
|
|
|
|
|
198 Wagen für Donelli-Kräne |
|
|
|
|
1979-90 ausgeschieden |
199 Wagen für Oberbaumaschinen |
|
|
|
|
|