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GüterwagenSeite 1 |
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| Baureihe
ab 1980 |
ab 1964 | ab 1951 | vor 1951 | erstes Bau- jahr |
Aus- must- erung |
An-
zahl |
umge- baut aus |
umge- zeichnet aus |
umge- baut in |
umge- zeichnet in |
Bemerkung |
| 001 Schm | 001 Schm | ||||||||||
| 002 Schm-h | 002 Schm-h | ? | ? | ? | |||||||
| 004 Schm-l | 004 Schm-l | ? | ? | ? | |||||||
| 012 Eo | 1980 | 1994 | 77 | 032 E | Rübenwagen | ||||||
| 013 Eo | 1980 | 1994 | 178 | 033 E | Rübenwagen | ||||||
| 014 Eo | 1980 | 1994 | 129 | 034 E | Rübenwagen | ||||||
| 014 E | 1965 | 1966 | 80 | 046 E | ohne Seitenwände und Fußboden für Glastransport geliefert | ||||||
| 015 Eo | ? | ? | ? | 035 E | Rübenwagen, nach 1984 gebaut | ||||||
| 015 E | 1964 | 1972 | 6 | 035 E | ohne Seitenwände für Spezialtransporte | ||||||
| 016 E | 1981 | 1987 | 41 | 036 E | |||||||
| 016 E | Om-12 | Om Breslau | 1913 | 1970 | 139410 | Omm-21,54,55 | bis 1928 beschafft | ||||
| 017 Eo | 1979 | 1996 | 5198 | 037 E | Rübenwagen, 5140100-514499900 | ||||||
| 017 E | O-19 | 1912 | 1964 | ? | fremde Bauart | ||||||
| 019 Eo | 1979 | 1994 | 480 | 039 E | Rübenwagen | ||||||
| 019 E | Om-21 | Om Königsberg | 1924 | 1970 | ? | Om-12 | Omm-54,55 | ||||
| 020 Eo | 1987 | 1995 | 270 | 040 E | Rübenwagen | ||||||
| 020 E | Om-30 | Om Breslau | 1934 | 1966 | 500 | Hohlträger, sonst baugleich mit Om-31 | |||||
| 021 E | Om-31 | Om Essen | 1937 | 1974 | ? | Om-21 | Profilträger, sonst baugleich mit Om-30, mind. 3370 Stück gebaut, 1500 Wagen 1954/55 mit Blechwänden ausgerüstet | ||||
| 022 E | Om-90 | 1921 | 1968 | ? | ex PKP-Wagen | ||||||
| 023 E | ? | ? | ? | ||||||||
| 025 Es | 1994 | 9485 | DR 5520 | DR-Baujahr: 1964 | |||||||
| 025 E | Omm-90 | ? | ? | ? | |||||||
| 026 Es | 1994 | 3844 | DR 5038/5235 | DR-Baujahr: 1979 | |||||||
| 026 E | Omm-29 | 1949 | 1970 | 1200 | in Belgien gebaut, nur Leitungswagen | ||||||
| 027 Es | 1994 | 1961 | DR 5546/5547 | DR-Baujahr: 1982 | |||||||
| 027 El | Omm-32 | Omm Linz | 1939 | 1977 | 24735 | 032 E | teils mit Fischbauchlängsträger | ||||
| 028 E | Omm-33 | Omm Villach | 1941 | 1973 | 49115 | Omm-43 | |||||
| 029 E | Omm-34 | Omm Klagenfurt | 1942 | 1971 | 22944 | Omm 44,46 | |||||
| 030 E | Omm-35 | 1949 | 1965 | 144 | Omm-34 | Omm-46 | |||||
| 031 E | Omm-37 | Omm Duisburg | 1949 | 1973 | 24712 | Omm-46 | u.a. 3 Versuchswagen hier eingereiht | ||||
| 032 E | 032 E | Omm-42 | 1958 | 1987 | 1922 | 027 El | 012 Eo | ||||
| 033 E | 033 E | Omm-43 | 1957 | 1987 | 5352 | Omm-33 | 013 E | ||||
| 034 E | 034 E | Omm-44 | 1957 | 1994 | 2563 | Omm-34 | 014 E | ||||
| 035 E(s) | 035 E | Omm-46 | 1958 | 1994 | 6523 | Omm-34,37 | 045 E | evt. trug der Wagen auch die Bezeichnung Omm-48 | |||
| 036 E | 036 E | Omm-49 | 1958 | 1987 | 1145 | Omm-39 | 016 E | ||||
| 037 E | 037 E | Omm-52 | 1952 | 1987 | 15000 | 017 E,Off-52, 570 Lg | 5041000..5055699 und 5088000... | ||||
| 039 E | 039 E | Omm-53 | 1954 | 1993 | 10589 | Omm-54 | 019, 049 | ||||
| 040 E(s) | 040 E(s) | Omm-55 | 1956 | 1994 | 15471 | 016,019 E | 020Eo,Offs59 | nach anderen Quellen erst 1997 ausgemustert |
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| 041 Eo | 041 E | Omm-01 | 1957 | 1982 | 3 | Omm-56 | Versuchswagen, 5141018 bis 020 | ||||
| 042 E | ? | ? | ? | 1984 im Bestand, 5009999 | |||||||
| 042 E | Omm-01 | 1961 | 1966 | 6 | Omm-55 | Versuchswagen für AK | |||||
| 042 E | Omm-042 | 1964 | 1985 | 1 | Omm-46 | Versuchwagen | |||||
| 044 E | ? | ? | ? | 1984 im Bestand | |||||||
| 044 E | Omm | 1965 | 1984 | 13 | Prototypen mit AK, 5098987-5098999 | ||||||
| 045 Es | 1987 | 1465 | 035 E | ||||||||
| 049 Es | 049 Es | 1979 | 3500 | 039 Es | |||||||
| 050 E | 050 E | 1979 | 6383 | 040 E | |||||||
| 051 Eaos | 1987 | 2426 | 106 Eaos | Stahl-Fußboden | |||||||
| 052 Eanos | 1987 | 1049 | größer als die Bauarten 051 und 106 | ||||||||
| 053 Ealos | 1995 | 576 | 070/071 Eas | mit Aufsatz für den Holzspänetransport | |||||||
| 055 Eanos-x | 1997 | 1006 | von der AAE gemietet, 10 Wagen von CFL übernommen | ||||||||
| 056 Eanos-x |
1998 |
110 |
von NS in blauer Farbgebung übernommen |
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| 057 Eaos-x |
1999 |
500 |
066 Eas |
Stahlfußboden, Kopfklappen verschweißt |
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| 058 Eo | Ommp-50 | 1949 | 1967 | 1050 | für die Saarbahnen gebaut | ||||||
| 058 Ealos-t |
1999 |
066 Eas |
mit aufgebordeten Stirnwänden |
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| 059 Eanos-x | 2000 | gebaut in Polen, in Ablieferung | |||||||||
| 060 Eas | 1994 | 343 | DR 5951 | Holz-Fußboden, DR-Baujahr: 1975 | |||||||
| 060 El-u | 060 El-u | Ommv-62 | 1960 | 1982 | 51 | 061 Elou | Prototyp 1959 als Ommv-01 gebaut | ||||
| 061 Eas-x | 1994 | 387 | DR 5952 | Stahl-Fußboden, DR-Baujahr: 1975 | |||||||
| 061 El-u | 061 El-u | Ommv-72 | 1962 | 1988 | 390 | 060 Elu | Mittenselbstentladewagen | ||||
| 062 Eals | 1994 | 1200 | DR 5910 | DR-Baujahr: 1978 | |||||||
| 063 Eals | 1994 | 2890 | DR 5909 | DR-Baujahr: 1978 | |||||||
| 064 Eals | 1994 | 1997 |
136 | DR 5960 | DR-Baujahr: 1978 | ||||||
| 065 Eals | 1994 | 1376 | DR 5961 | DR-Baujahr: 1978 | |||||||
| 066 Eas | 1994 | 3426 | DR 5949/5971 | 057 Eanos-x, 058 Ealos-t |
DR-Baujahr: 1980/1986 | ||||||
| 067 Eas | 1994 | 298 | DR 5968 | DR-Baujahr: 1980 | |||||||
| 068 Eas | 1994 | 102 | DR 5947/5954 | DR-Baujahr: 1986/1982 | |||||||
| 069 Eas | 1994 | 102 | DR 5948 | DR-Baujahr: 1986, laufen als Eans | |||||||
| 070 Eas | 1994 | 689 | DR 5965 | 053 Ealos | DR-Baujahr: 1987 | ||||||
| 071 Eas | 1994 | 44 | DR 5967 | DR-Baujahr: 1987 | |||||||
| 071 Emo-u | 071 Eo-u | Ommu-56 | 1955 | 1983 | 68 | Ommu-61 | Hubkippwagen | ||||
| 071 Eo-u | Ommu-61 | 1959 | 1970 | 1 | 071 Emou | Hubkippwagen, Prototyp, als Ommu-01 gebaut | |||||
| 072 Eas | 1994 | 161 | DR 5966 | DR-Baujahr: 1987 | |||||||
| 072 Eo-u | Ommu-62 | 1960 | 1972 | 1 | Versuchswagen, 5140100, als Ommu-01 gebaut | ||||||
| 073 Eas | 1994 | 770 | DR 5969 | DR-Baujahr: 1985 | |||||||
| 074 Eas | 1994 | 125 | DR 5946 | DR-Baujahr: 1990 | |||||||
| 075 Eaos-x |
2003 |
106 Eaos |
neuer Wagenkasten mit verstärkten Stirnwänden |
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| 083 Ed | Otmm-13 | Otmm Mainz |
1932 | 1968 | 30 | ||||||
| 083 Ed |
Otmm-36 |
Otmm Mainz |
1943 |
1968 |
220 |
zweite Serie mit leichten Abweichungen
1946 von den Saarbahnen beschafft |
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| 084 Fc | 084 Ed | Otmm-52 | 1955 | 1987 | 581 | mit gekröpftem Längsträger | |||||
| 084 Fcs | 1994 | 1349 | DR 6450 | Nachbau des DB Fcs 090, DR-Baujahr 1968 |
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| 085 Fccpps |
2002 |
65 |
von RailPro angemietet |
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| 085 Fc | 1986 | 1994 | 80 | 087/089 Fc | |||||||
| 085 Ed | Otmm-54 | 1955 | 1974 | 22 | nach anderen Quellen erst 1976 ausgemustert |
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| 086 Fc | 086 Ed | Otmm-57 | 1957 | 1997 | 2630 | DR 6451 |
925 Td | 1500 Wagen an die DR verkauft, 1994 zurückgekommen
aber nicht mehr umgezeichnet, liefen auch als Fcs |
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| 087 Fc | 087 Ed | Otmm-61 | 1960 | 1993 |
3551 | 926 Tds | |||||
| 087 Fc | 1994 | 1998 |
983 | DR 6342 | ex DB, nicht mehr umgezeichnet | ||||||
| 087 Fc |
1996 |
gehören der Fa. Kirow, ex 166.3 / 168
Schotterwagen |
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| 088 Fcs | 1994 | 3858 | DR 6453 | französische Bauart | |||||||
| 088 Ed | Otmm-63 | 1959 | 1971 | 30 | 086 Fcs | geringere Beladehöhe als Otmm-64 | |||||
| 089 Fc | 089 Ed | Otmm-64 | 1959 | 1994 | 5561 | 088 Fc | Ktmm-65, 085 | evt. bereits 1955 gebaut | |||
| 089 Fc |
1998 |
2001 |
40 |
von Fa. Kirow angemietete 087 Fc |
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| 090 Fc | 090 Ed | Otmm-70 | 1961 | 16200 | 932 Td, 092 | ||||||
| 091 Fcns | 1987 | 5 | Probebauart, 6472000 bis 004 | ||||||||
| 091 Fc | 091 Ed | Otmm-01 | 1961 | 1983 | 1 | Otmm-64 | 089 Fc | Versuchswagen, 5411999 | |||
| 092 Fcs | 1991 | ? | 090 Fc | nach Grundüberholung umgezeichnet |
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