Güterwagen

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Baureihe

ab 1980

ab 1964 ab 1951 vor 1951 erstes
Bau-
jahr
Aus-
must-
erung
An-
zahl
umge-
baut 
aus
umge-
zeichnet 
aus
umge-
baut
in
umge-
zeichnet
in
Bemerkung
001 Schm 001 Schm









002 Schm-h 002 Schm-h

? ? ?




004 Schm-l 004 Schm-l

? ? ?




012 Eo


1980 1994 77 032 E


Rübenwagen
013 Eo


1980 1994 178 033 E


Rübenwagen
014 Eo


1980 1994 129 034 E


Rübenwagen

014 E

1965 1966 80

046 E
ohne Seitenwände und Fußboden für Glastransport geliefert
015 Eo


? ? ? 035 E


Rübenwagen, nach 1984 gebaut

015 E

1964 1972 6

035 E
ohne Seitenwände für Spezialtransporte
016 E


1981 1987 41 036 E




016 E Om-12 Om Breslau 1913 1970 139410

Omm-21,54,55
bis 1928 beschafft
017 Eo


1979 1996 5198 037 E


Rübenwagen, 5140100-514499900

017 E O-19
1912 1964 ?



fremde Bauart
019 Eo


1979 1994 480 039 E


Rübenwagen

019 E Om-21 Om Königsberg 1924 1970 ? Om-12
Omm-54,55

020 Eo


1987 1995 270 040 E


Rübenwagen

020 E Om-30 Om Breslau 1934 1966 500



Hohlträger, sonst baugleich mit Om-31

021 E Om-31 Om Essen 1937 1974 ?
Om-21

Profilträger, sonst baugleich mit Om-30, mind. 3370 Stück gebaut, 1500 Wagen 1954/55 mit Blechwänden ausgerüstet

022 E Om-90
1921 1968 ?



ex PKP-Wagen

023 E

? ? ?




025 Es


1994
9485
DR 5520

DR-Baujahr: 1964

025 E Omm-90
? ? ?




026 Es


1994
3844
DR 5038/5235

DR-Baujahr: 1979

026 E Omm-29
1949 1970 1200



in Belgien gebaut, nur Leitungswagen
027 Es


1994
1961
DR 5546/5547

DR-Baujahr: 1982

027 El Omm-32 Omm Linz 1939 1977 24735

032 E
teils mit Fischbauchlängsträger

028 E Omm-33 Omm Villach 1941 1973 49115

Omm-43


029 E Omm-34 Omm Klagenfurt 1942 1971 22944

Omm 44,46


030 E Omm-35
1949 1965 144 Omm-34
Omm-46


031 E Omm-37 Omm Duisburg 1949 1973 24712

Omm-46
u.a. 3 Versuchswagen hier eingereiht
032 E 032 E Omm-42
1958 1987 1922 027 El
012 Eo

033 E 033 E Omm-43
1957 1987 5352 Omm-33
013 E

034 E 034 E Omm-44
1957 1994 2563 Omm-34
014 E

035 E(s) 035 E Omm-46
1958 1994 6523 Omm-34,37
045 E
evt. trug der Wagen auch die Bezeichnung Omm-48
036 E 036 E Omm-49
1958 1987 1145 Omm-39
016 E

037 E 037 E Omm-52
1952 1987 15000

017 E,Off-52, 570 Lg
5041000..5055699 und 5088000...
039 E 039 E Omm-53
1954 1993 10589 Omm-54
019, 049

040 E(s) 040 E(s) Omm-55
1956 1994 15471 016,019 E
020Eo,Offs59
nach anderen Quellen erst 1997 ausgemustert
041 Eo 041 E Omm-01
1957 1982 3
Omm-56

Versuchswagen, 5141018 bis 020
042 E


? ? ?



1984 im Bestand, 5009999

042 E Omm-01
1961 1966 6 Omm-55


Versuchswagen für AK

042 E Omm-042
1964 1985 1 Omm-46


Versuchwagen
044 E


? ? ?



1984 im Bestand

044 E Omm
1965 1984 13



Prototypen mit AK, 5098987-5098999
045 Es


1987
1465 035 E



049 Es 049 Es

1979
3500 039 Es



050 E 050 E

1979
6383 040 E



051 Eaos


1987
2426
106 Eaos

Stahl-Fußboden
052 Eanos


1987
1049



größer als die Bauarten 051 und 106
053 Ealos


1995
576 070/071 Eas


mit Aufsatz für den Holzspänetransport
055 Eanos-x


1997
1006



von der AAE gemietet, 10 Wagen von CFL übernommen
056 Eanos-x



1998

110




von NS in blauer Farbgebung übernommen
057 Eaos-x



1999

500
066 Eas



Stahlfußboden, Kopfklappen verschweißt

058 Eo Ommp-50
1949 1967 1050



für die Saarbahnen gebaut
058 Ealos-t



1999


066 Eas



mit aufgebordeten Stirnwänden
059 Eanos-x


2000





gebaut in Polen, in Ablieferung
060 Eas


1994
343
DR 5951

Holz-Fußboden, DR-Baujahr: 1975
060 El-u 060 El-u Ommv-62
1960 1982 51

061 Elou
Prototyp 1959 als Ommv-01 gebaut
061 Eas-x


1994
387
DR 5952

Stahl-Fußboden, DR-Baujahr: 1975
061 El-u 061 El-u Ommv-72
1962 1988 390 060 Elu


Mittenselbstentladewagen
062 Eals


1994
1200
DR 5910

DR-Baujahr: 1978
063 Eals


1994
2890
DR 5909

DR-Baujahr: 1978
064 Eals


1994 1997
136
DR 5960

DR-Baujahr: 1978
065 Eals


1994
1376
DR 5961

DR-Baujahr: 1978
066 Eas


1994
3426
DR 5949/5971 057 Eanos-x, 058 Ealos-t

DR-Baujahr: 1980/1986
067 Eas


1994
298
DR 5968

DR-Baujahr: 1980
068 Eas


1994
102
DR 5947/5954

DR-Baujahr: 1986/1982
069 Eas


1994
102
DR 5948

DR-Baujahr: 1986, laufen als Eans
070 Eas


1994
689
DR 5965 053 Ealos
DR-Baujahr: 1987
071 Eas


1994
44
DR 5967

DR-Baujahr: 1987
071 Emo-u 071 Eo-u Ommu-56
1955 1983 68 Ommu-61


Hubkippwagen

071 Eo-u Ommu-61
1959 1970 1

071 Emou
Hubkippwagen, Prototyp, als Ommu-01 gebaut
072 Eas


1994
161
DR 5966

DR-Baujahr: 1987

072 Eo-u Ommu-62
1960 1972 1



Versuchswagen, 5140100, als Ommu-01 gebaut
073 Eas


1994
770
DR 5969

DR-Baujahr: 1985
074 Eas


1994
125
DR 5946

DR-Baujahr: 1990
075 Eaos-x



2003


106 Eaos



neuer Wagenkasten mit verstärkten Stirnwänden

083 Ed Otmm-13 Otmm Mainz
1932 1968 30





083 Ed
Otmm-36
Otmm Mainz
1943
1968
220




zweite Serie mit leichten Abweichungen 1946 von den Saarbahnen  beschafft
084 Fc 084 Ed Otmm-52
1955 1987 581



mit gekröpftem Längsträger
084 Fcs


1994
1349
DR 6450

Nachbau des DB Fcs 090, DR-Baujahr 1968
085 Fccpps



2002

65




von RailPro angemietet
085 Fc


1986 1994 80 087/089 Fc




085 Ed Otmm-54
1955 1974 22



nach anderen Quellen erst 1976 ausgemustert
086 Fc 086 Ed Otmm-57
1957 1997 2630
DR 6451
925 Td
1500 Wagen an die DR verkauft, 1994 zurückgekommen aber nicht mehr umgezeichnet, liefen auch als Fcs
087 Fc 087 Ed Otmm-61
1960 1993
3551

926 Tds

087 Fc


1994 1998
983
DR 6342

ex DB, nicht mehr umgezeichnet
087 Fc



1996






gehören der Fa. Kirow, ex 166.3 / 168 Schotterwagen
088 Fcs


1994
3858
DR 6453

französische Bauart

088 Ed Otmm-63
1959 1971 30

086 Fcs
geringere Beladehöhe als Otmm-64
089 Fc 089 Ed Otmm-64
1959 1994 5561 088 Fc
Ktmm-65, 085
evt. bereits 1955 gebaut
089 Fc



1998
2001
40




von Fa. Kirow angemietete 087 Fc
090 Fc 090 Ed Otmm-70
1961
16200

932 Td, 092

091 Fcns


1987
5



Probebauart, 6472000 bis 004
091 Fc 091 Ed Otmm-01
1961 1983 1 Otmm-64
089 Fc
Versuchswagen, 5411999
092 Fcs


1991
? 090 Fc


nach Grundüberholung umgezeichnet

 


 

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