Personenwagen

Seite 1



 
Baureihe 

ab 1976

 
ab 1966


ab 1956


vor 1956


vor 1945

Bau-
jahr
Aus-
must-
erung
An-
zahl
umge-
baut
aus
umge-
zeichnet
aus
umge-
baut
in
umge-
zeichnet
in

Bemerkung

041 Pwgs 041 Pwgs Pwgs-41

1941 1995 285



15 Wagen wurden ab 1952 mit Führerständen ausgerüstet
054 Pwgs 054 Pwgs Pwgs-54 Pwgs-54
1954
1199 205 Gls



088 Pwgs



1994 1995

DR 9404


101 ADm 101 ADümh AD4üm-62

1962 1976 5



Rheingold-Aussichtswagen, 618081-80001-2 bis 005-3
105 ARDmh 105 ARDümh ARD4üm-64

1965 1987 11




106 ARDmz 106 ARDümz


1970 1987 3




84-90201 bis 203
106 Avmz



1991 1995 3 107 Avmz
810 Bvmkz
druckdicht, LH-Einsatz, 84-95753-7/765-7/766-9
107.0 Avmz



1987

207 Avmz
106 Avmz/ 108.0 Avmz
druckdicht
107.2 Avmz



? ? 30

107 Avmz/ 108 Avmz
mit Gummiwulstübergängen
108.0 Avmz







107 Avmz


modernisiert mit FIS
108.1 Avmz







107 Avmz



modernisiert mit FIS
108.7 Avmz







207 Avmz



modernisiert mit FIS
109.2 Avmz






37
111.2 Avmz



modernisiert mit FIS
109.3 Avmz






44
111.1 Avmz, 111.3 Avmz



modernisiert mit FIS
109.5 Avmz






17
111.5 Avmz



modernisiert mit FIS
111.0 Avmh 111 Avümh Av4üm-62

1962
267


111.3 Avmz Rheingoldwagen mit Einspannungsheizung
111.1 Avmz 111 Avümh Av4üm-62

1962
267

109.3 Avmz
111.2 Avmz Rheingoldwagen mit Mehrspannungsheizung, 10 Wagen an die NS verkauft 
111.2 Avmz



? ?

111.1 Avmz 109.2 Avmz, 998   D(Ausst)

Einspannungsheizung
111.3 Avmz



? ?

111.0 Avmz 109.3 Avmz

Mehrspannungsheizung, Notbremsüberbrückung, nicht für 200 km/h geeignet, 618019-80006-8/012-6
111.5 Avmz









109.5 Avmz

Notbremsunterdrückung
116.0 Apmz



1999
2



Metropolitanwagen, 708010-95701/702
116.2 Apmz



1999
2



Metropolitanwagen, 708010-95703/704
116.4 Apmz



1999
4



Metropolitanwagen, 708010-95705 bis 708
116.6 Apmkz



1999
4



Metropolitanwagen, 708085-95709 bis 712
116.8 Apmbzf



1999
2



Steuerwagen des Metropolitan, 708080-95713/714
117.0 Apmz



1988

122 Apmz
127.1 Apmz

druckdicht
117.2 Apmz



? ?


127.2 Apmz


119.5   Apmz




2002

7
123 Apmz



modernisiert mit FIS
121.0 Apmh 121 Apümh Apüm-62

1962
100


121.3 Apmz Rheingoldwagen mit Einspannungsheizung
121.1 Apmz 121 Apümh Apüm-62

1962



125.3 Apmz
121.2 Rheingoldwagen mit Mehrspannungsheizung
121.2 Apmz



? ?

121.1 Apmz 125.4 Apmz/ 125.5 Apmz

Einspannungsanlage
121.3 Apmz



? ?

121.0 Apmz 125.3 Apmz

Mehrspannungsanlage
122 Apmz 122 Apümz


1975
35

117 Ampz
vor 1997 ausgeschieden
123 Apmz



1985
7

119.5 Apmz

die Wagen wurden aus der Serie der Bpmz abgezweigt und 1988 druckdicht umgebaut, 18-95700-4 bis 706-3
125.3 Apmz







121.1 Apmz/ 121.3 Apmz



modernisiert mit FIS
125.4 Apmz







121.1 Apmz



modernisiert mit FIS
125.5 Apmz







121.1 Apmz



modernisiert mit FIS
127.1 Apmz







117.0 Apmz



modernisiert mit FIS
127.2 Apmz







117.2 Apmz



modernisiert mit FIS
130.1 WRm



1994 2003
25
DR 8870 WRm

8870200-3 bis 224-3, DR-Baujahr: 1984
131 WRm



1997 2002
2




ex CNL-Lounge-Wagen,  , an CNL zurückgegeben
131 WRmh 131 WRümh WR4üm-62

1962 1981 5



Rheingold-Buckelspeisewagen, 618088-80001-5 bis 005-6
132.0 WRmh 132 WRümh WR4üm-64

1964
27



V-max=160 km/h
132.1 WRmh



1964


132.0 WRmh

V-max=200 km/h
132.2 WRrmz



? 2000 3



618088-94216-3/217-1/219-7
133 WRtüm 133 WRtüm WRt4üm-51/64

1964 1981 3 CR4ymgb-51


88-80957 bis 959
133.1 WRmz



1999
20 135 WRmz
134.5 WRmz

kein Stromabnehmer
134 WRtm 134 WRtüm WRt4üm-65

1965 1994 18

136 WRtmh

134.5 WRmz







133.1 WRmz



modernisiert mit FIS
135.0 WRmz 135 WRümz


1969
36

133.1 WRmz
entsprechen bis auf den Stromabnehmer der Bauart 132, Einspannungsheizung
135.1 WRümz



1969
1
135.0 WRümz

Mehrspannungsheizung, 618088-90401-5
136 WRkmz



1993
2 211.0 ARmz


Mc-Donald-Wagen, 618088-94001-9/002-7, bis 9/95 im Einsatz, vor 2000 ausgemustert
136 WRtmh



1983 1992 3 134 WRtmh


Kinderland-Wagen, 518088-80961-2/962-0/975-2
137 WRmz



1988
17 139 WRbumz


druckdicht, 10 Wagen an die ÖBB verkauft
137.1 WRmz



1992
3 139 WRmz


Mehrspannungseinrichtung, 88-90501-8 bis 503-4, Dachstromabnehmer entfernt, die umgebauten 88-95018-8/025-3 laufen z. Zt. im Touristikzug
138 WRbumz 138 WRbuümz


1973 1990 3 282 BRuümh


Quick-Pick-Prototypen, 88-75001 bis 003
138.1 WRmbz



2000

262.3 ARkimz


9 Wagen bestellt
139 WRbumz 139 WRbuümz


1975
43

137 WRmz
Quick-Pick-Serienwagen,  vor 1997 ausgeschieden
151 WRüg 151 WRüg
SB4ük-28 SB4ük-28 1928 1980 6



Bauart 'Rheingold', 518088-46230 bis 232,234 bis 239
152 WRügh 152 WRügh WR4ü-39 WR4ü-39 WR4ü-39 1939 1984 79



Schürzenspeisewagen, 88-80140 ist ein WR4ü-35 und der sechsachsige (!!) 88-40227 ein ehemaliger Salonwagen (1974 ausg.)
166 WLABsm



1975
15



 
171 WLABm



1996
2004 6




ex CNL-Doppelstock-Schlafwagen, an CNL zurückgegeben
172 WLBm



1996
2004
10




ex CNL-Doppelstock-Schlafwagen , an CNL zurückgegeben
173 WLABm 173 WLABüm WLAB4ümg-54 WLABC4üm-54
1954 1984 10



an 'HUPAC' verkauft
173.1 WLABmz



2000
43




Prototyp auf dem Fahrgestell eines ausgemustertem Bm 234 aufgebaut, 42 Wagen aus Serien-Neubau ab 2003
174 WLABmh
WLAB4ümg-59

1959
77

175.5 WLABmh
7 Wagen 1988 nach Griechenland verkauft
175 WLABmh
WLABümh-67

1967
75

175.1, 175.3 WLAB

175.1 WLABmh



1998
25



modernisiert
175.3 WLABmz



1998
25



modernisiert
175.5 WLABmh



1998

174 WLABmh
175.1, 175.3 WLAB

176.1 WLAB



1994
9 177.1 WLAB


DR-Baujahr 1991: 518070-70000 bis 003 (GP-200S-Mg), 004 bis 007 (GP-200S) und 010 (GP-200S-Mg), Ende 2001 abgestellt
177.1 WLAB



1994 2001
28
DR 7043 176.1 WLAB
DR-Baujahr: 1970, 30 Wagen von DR gebaut, 70-40180...209
178.1 WLAB




2001 15
DR 7042

DR-Baujahr: 1970, 25 Wagen von DR gebaut, 518070-30156...179
185.0 Bvmz



1988
54

186.0/.6 Bvmz

Vorserie mit Einspannungsanlage, 738021-94001 bis 054, 029/030 laufen in IR-Farben
185.1 Bvmz



1988
6



Vorserie mit Mehrspannungsanlage, 738021-90001 bis 006
185.2 Bvmz



1989



186.0/.8 Bvmz

Serienwagen mit Einspannungsanlage, 738021-94055 bis 079
185.3 Bvmz



? ?


186.3/.7/.9 Bvmz

Serienwagen mit Mehrspannungsanlage, 738021-90007 bis 061
185.5 Bvmz



? ?


186.5 Bvmz

Mehrspannungswagen für den Einsatz mit Dieselloks, nicht druckdicht, 618021-91001 bis 040
186.0 Bvmz







185.0/.2 Bvmz



modernisiert mit FIS
186.3 Bvmz







185.3 Bvmz



modernisiert mit FIS
186.5 Bvmz







185.5 Bvmz



modernisiert mit FIS
186.6 Bvmz







185.0 Bvmz



modernisiert mit FIS
186.7 Bvmz







185.3 Bvmz



modernisiert mit FIS
186.8 Bvmz







185.2 Bvmz



modernisiert mit FIS
186.9 Bvmz







185.3 Bvmz



modernisiert mit FIS


 

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