PersonenwagenSeite 1 |
ab 1976 |
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jahr |
must- erung |
zahl |
baut aus |
zeichnet aus |
baut in |
zeichnet in |
Bemerkung |
041 Pwgs | 041 Pwgs | Pwgs-41 | 1941 | 1995 | 285 | 15 Wagen wurden ab 1952 mit Führerständen ausgerüstet | ||||||
054 Pwgs | 054 Pwgs | Pwgs-54 | Pwgs-54 | 1954 | 1199 | 205 Gls | ||||||
088 Pwgs | 1994 | 1995 | DR 9404 | |||||||||
101 ADm | 101 ADümh | AD4üm-62 | 1962 | 1976 | 5 | Rheingold-Aussichtswagen, 618081-80001-2 bis 005-3 | ||||||
105 ARDmh | 105 ARDümh | ARD4üm-64 | 1965 | 1987 | 11 | |||||||
106 ARDmz | 106 ARDümz | 1970 | 1987 | 3 |
84-90201 bis 203 | |||||||
106 Avmz | 1991 | 1995 | 3 | 107 Avmz | 810 Bvmkz | druckdicht, LH-Einsatz, 84-95753-7/765-7/766-9 | ||||||
107.0 Avmz | 1987 | 207 Avmz | 106 Avmz/ 108.0 Avmz | druckdicht | ||||||||
107.2 Avmz | ? | ? | 30 | 107 Avmz/ 108 Avmz | mit Gummiwulstübergängen | |||||||
108.0 Avmz |
107 Avmz | modernisiert mit FIS |
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108.1 Avmz |
107 Avmz |
modernisiert mit FIS |
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108.7 Avmz |
207 Avmz |
modernisiert mit FIS |
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109.2 Avmz |
37 |
111.2 Avmz |
modernisiert mit FIS |
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109.3 Avmz |
44 |
111.1 Avmz, 111.3 Avmz |
modernisiert mit FIS |
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109.5 Avmz |
17 |
111.5 Avmz |
modernisiert mit FIS |
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111.0 Avmh | 111 Avümh | Av4üm-62 | 1962 | 267 | 111.3 Avmz | Rheingoldwagen mit Einspannungsheizung | ||||||
111.1 Avmz | 111 Avümh | Av4üm-62 | 1962 | 267 | 109.3 Avmz |
111.2 Avmz | Rheingoldwagen mit Mehrspannungsheizung, 10 Wagen an die NS verkauft | |||||
111.2 Avmz | ? | ? | 111.1 Avmz | 109.2 Avmz, 998 D(Ausst) |
Einspannungsheizung | |||||||
111.3 Avmz | ? | ? | 111.0 Avmz | 109.3 Avmz |
Mehrspannungsheizung, Notbremsüberbrückung, nicht für 200 km/h geeignet, 618019-80006-8/012-6 | |||||||
111.5 Avmz |
109.5 Avmz |
Notbremsunterdrückung |
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116.0 Apmz | 1999 | 2 | Metropolitanwagen, 708010-95701/702 | |||||||||
116.2 Apmz | 1999 | 2 | Metropolitanwagen, 708010-95703/704 | |||||||||
116.4 Apmz | 1999 | 4 | Metropolitanwagen, 708010-95705 bis 708 | |||||||||
116.6 Apmkz | 1999 | 4 | Metropolitanwagen, 708085-95709 bis 712 | |||||||||
116.8 Apmbzf | 1999 | 2 | Steuerwagen des Metropolitan, 708080-95713/714 | |||||||||
117.0 Apmz | 1988 | 122 Apmz | 127.1 Apmz |
druckdicht | ||||||||
117.2 Apmz | ? | ? | 127.2 Apmz |
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119.5 Apmz |
2002 |
7 |
123 Apmz |
modernisiert mit FIS |
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121.0 Apmh | 121 Apümh | Apüm-62 | 1962 | 100 | 121.3 Apmz | Rheingoldwagen mit Einspannungsheizung | ||||||
121.1 Apmz | 121 Apümh | Apüm-62 | 1962 | 125.3 Apmz |
121.2 | Rheingoldwagen mit Mehrspannungsheizung | ||||||
121.2 Apmz | ? | ? | 121.1 Apmz | 125.4 Apmz/ 125.5 Apmz |
Einspannungsanlage | |||||||
121.3 Apmz | ? | ? | 121.0 Apmz | 125.3 Apmz |
Mehrspannungsanlage | |||||||
122 Apmz | 122 Apümz | 1975 | 35 | 117 Ampz | vor 1997 ausgeschieden |
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123 Apmz | 1985 | 7 | 119.5 Apmz |
die Wagen wurden aus der Serie der Bpmz abgezweigt und 1988 druckdicht umgebaut, 18-95700-4 bis 706-3 | ||||||||
125.3 Apmz |
121.1 Apmz/ 121.3 Apmz |
modernisiert mit FIS |
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125.4 Apmz |
121.1 Apmz |
modernisiert mit FIS |
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125.5 Apmz |
121.1 Apmz |
modernisiert mit FIS |
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127.1 Apmz |
117.0 Apmz |
modernisiert mit FIS |
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127.2 Apmz |
117.2 Apmz |
modernisiert mit FIS |
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130.1 WRm | 1994 | 2003 |
25 | DR 8870 WRm | 8870200-3 bis 224-3, DR-Baujahr: 1984 | |||||||
131 WRm | 1997 | 2002 |
2 |
ex CNL-Lounge-Wagen, , an CNL zurückgegeben | ||||||||
131 WRmh | 131 WRümh | WR4üm-62 | 1962 | 1981 | 5 | Rheingold-Buckelspeisewagen, 618088-80001-5 bis 005-6 | ||||||
132.0 WRmh | 132 WRümh | WR4üm-64 | 1964 | 27 | V-max=160 km/h | |||||||
132.1 WRmh | 1964 | 132.0 WRmh | V-max=200 km/h | |||||||||
132.2 WRrmz | ? | 2000 | 3 | 618088-94216-3/217-1/219-7 | ||||||||
133 WRtüm | 133 WRtüm | WRt4üm-51/64 | 1964 | 1981 | 3 | CR4ymgb-51 | 88-80957 bis 959 | |||||
133.1 WRmz | 1999 | 20 | 135 WRmz | 134.5 WRmz |
kein Stromabnehmer | |||||||
134 WRtm | 134 WRtüm | WRt4üm-65 | 1965 | 1994 | 18 | 136 WRtmh | ||||||
134.5 WRmz |
133.1 WRmz |
modernisiert mit FIS |
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135.0 WRmz | 135 WRümz | 1969 | 36 | 133.1 WRmz | entsprechen bis auf den Stromabnehmer der Bauart 132, Einspannungsheizung | |||||||
135.1 WRümz | 1969 | 1 | 135.0 WRümz | Mehrspannungsheizung, 618088-90401-5 | ||||||||
136 WRkmz | 1993 | 2 | 211.0 ARmz | Mc-Donald-Wagen, 618088-94001-9/002-7, bis 9/95 im Einsatz, vor 2000 ausgemustert | ||||||||
136 WRtmh | 1983 | 1992 | 3 | 134 WRtmh | Kinderland-Wagen, 518088-80961-2/962-0/975-2 | |||||||
137 WRmz | 1988 | 17 | 139 WRbumz | druckdicht, 10 Wagen an die ÖBB verkauft | ||||||||
137.1 WRmz | 1992 | 3 | 139 WRmz | Mehrspannungseinrichtung, 88-90501-8 bis 503-4, Dachstromabnehmer entfernt, die umgebauten 88-95018-8/025-3 laufen z. Zt. im Touristikzug | ||||||||
138 WRbumz | 138 WRbuümz | 1973 | 1990 | 3 | 282 BRuümh | Quick-Pick-Prototypen, 88-75001 bis 003 | ||||||
138.1 WRmbz | 2000 | 262.3 ARkimz | 9 Wagen bestellt | |||||||||
139 WRbumz | 139 WRbuümz | 1975 | 43 | 137 WRmz | Quick-Pick-Serienwagen, vor 1997 ausgeschieden | |||||||
151 WRüg | 151 WRüg | SB4ük-28 | SB4ük-28 | 1928 | 1980 | 6 | Bauart 'Rheingold', 518088-46230 bis 232,234 bis 239 | |||||
152 WRügh | 152 WRügh | WR4ü-39 | WR4ü-39 | WR4ü-39 | 1939 | 1984 | 79 | Schürzenspeisewagen, 88-80140 ist ein WR4ü-35 und der sechsachsige (!!) 88-40227 ein ehemaliger Salonwagen (1974 ausg.) | ||||
166 WLABsm | 1975 | 15 | ||||||||||
171 WLABm | 1996 |
2004 | 6 |
ex CNL-Doppelstock-Schlafwagen, an CNL zurückgegeben | ||||||||
172 WLBm | 1996 |
2004 |
10 |
ex CNL-Doppelstock-Schlafwagen
, an CNL zurückgegeben |
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173 WLABm | 173 WLABüm | WLAB4ümg-54 | WLABC4üm-54 | 1954 | 1984 | 10 | an 'HUPAC' verkauft | |||||
173.1 WLABmz | 2000 | 43 |
Prototyp auf dem Fahrgestell eines ausgemustertem Bm 234 aufgebaut, 42 Wagen aus Serien-Neubau ab 2003 | |||||||||
174 WLABmh | WLAB4ümg-59 | 1959 | 77 | 175.5 WLABmh | 7 Wagen 1988 nach Griechenland verkauft | |||||||
175 WLABmh | WLABümh-67 | 1967 | 75 | 175.1, 175.3 WLAB | ||||||||
175.1 WLABmh | 1998 | 25 | modernisiert | |||||||||
175.3 WLABmz | 1998 | 25 | modernisiert | |||||||||
175.5 WLABmh | 1998 | 174 WLABmh | 175.1, 175.3 WLAB | |||||||||
176.1 WLAB | 1994 | 9 | 177.1 WLAB | DR-Baujahr 1991: 518070-70000 bis 003 (GP-200S-Mg), 004 bis 007 (GP-200S) und 010 (GP-200S-Mg), Ende 2001 abgestellt | ||||||||
177.1 WLAB | 1994 | 2001 |
28 | DR 7043 | 176.1 WLAB | DR-Baujahr: 1970, 30 Wagen von DR gebaut, 70-40180...209 | ||||||
178.1 WLAB | 2001 | 15 | DR 7042 | DR-Baujahr: 1970, 25 Wagen von DR gebaut, 518070-30156...179 | ||||||||
185.0 Bvmz | 1988 | 54 | 186.0/.6 Bvmz |
Vorserie mit Einspannungsanlage, 738021-94001 bis 054, 029/030 laufen in IR-Farben | ||||||||
185.1 Bvmz | 1988 | 6 | Vorserie mit Mehrspannungsanlage, 738021-90001 bis 006 | |||||||||
185.2 Bvmz | 1989 | 186.0/.8 Bvmz |
Serienwagen mit Einspannungsanlage, 738021-94055 bis 079 | |||||||||
185.3 Bvmz | ? | ? | 186.3/.7/.9 Bvmz |
Serienwagen mit Mehrspannungsanlage, 738021-90007 bis 061 | ||||||||
185.5 Bvmz | ? | ? | 186.5 Bvmz |
Mehrspannungswagen für den Einsatz mit Dieselloks, nicht druckdicht, 618021-91001 bis 040 | ||||||||
186.0 Bvmz |
185.0/.2 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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186.3 Bvmz |
185.3 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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186.5 Bvmz |
185.5 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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186.6 Bvmz |
185.0 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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186.7 Bvmz |
185.3 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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186.8 Bvmz |
185.2 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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186.9 Bvmz |
185.3 Bvmz |
modernisiert mit FIS |
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