GüterwagenSeite 4 |
ab 1980 |
ab 1964 |
ab 1951 |
vor 1951 |
Bau- jahr |
must- erung |
zahl |
baut aus |
zeichnet aus |
baut in |
zeichnet in |
Bemerkung |
300 Hbcs | 300 Hbcs | Gltmms-62 | 1960 | 1994 | 600 | aus Altmaterial gebaut, evt. 1997 noch im Bestand | |||||
301 Hbis | ? | ? | ? | 1979-84 ausgemustert | |||||||
302 Hbikks | 302 Hbis | 1978 | 1446 | 304 Hbikks | 324 Hiirrs-tt | 1196 Wagen als 302 Hbis gebaut, baugleich mit 304 Hbikks | |||||
303 Hbikks | 1981 | 1100 | 307 Hbils | ||||||||
304 Hbikks | 1982 | 250 | 302 Hbikks | ausgeschieden, baugleich mit 302 Hbis, Anfang der neunziger Jahre umgezeichnet | |||||||
305 Hbbikk | 1984 | 1056 | DR 2458 | Prototyp 1984 gebaut, Serienbau ab 1985 | |||||||
306 Hbbis | 1984 | 1860 | |||||||||
307 Hbis-y | 1989 | 2000 | 13 | 303 Hbils | Vmax = 160 km/h, 42802455000 bis 012, seit 1995 abgestellt | ||||||
309 Hbbins-tt | 2001 | ||||||||||
310 Hfk | Gbh-21 | Gbh Saarbrücken | 1926 | 1968 | 300 | Fährbootwagen | |||||
310 Hbbills | Bau von 300 Wagen für 2000 geplant | ||||||||||
311 Hbbills | 1999 | 250 | |||||||||
312 Hfs-u | 312 Hfrs | Gbmhs-51 | 1953 | 1994 | 250 | Fährbootwagen, 2. Serie 1961 gebaut, 2410000 bis 2140249, 1998 noch im Bestand | |||||
321 Hkr-z | Gllh-12 | Gllh Dresden | 1933 | 1968 | ? | Leig-Einheit | |||||
324 Hiirrs-tt | 302 Hbikks | Doppelwageneinheit, 150 Wagen bestellt | |||||||||
325 Hirrs-tt | 2001 | Doppelwageneinheit, für den Transport von Autoteilen | |||||||||
330 Hrs-z | Gllmhs-37 | Gllmhs Leip. | 1949 | 1979 | 120 | Leig-Einheit | |||||
330 Hcceerrs | 2002 | geschlossene Autotransportwagen | |||||||||
331 Hrs-vz | Gllmhs-50 | 1953 | 1970 | 1 | einzelner Beiwagen zur Leig-Einheit Gllmhs-01 | ||||||
332 Hkks-u | 332 Hrs-vz | Gllehs-52 | 1953 | 100 | Leig-Einheit, teilweise erst in den 70'er Jahren auf Plattenverkleidung umgebaut , 1990 noch im Bestand | ||||||
333 Hks-vz | 333 Hs-vz | Gllmhs-01 | 1953 | 1 | dreiachsige Versuchs-Leig-Einheit, konnte mit dem Gllmhs-50 gekuppelt werden, 1987 noch im Bestand, 2150000/010 | ||||||
339 Habis | 2002 | 113 | von Opel gekauft | ||||||||
340 Hacrs-v | GGths-43 | GGths Bromberg | 1941 | 1979 | 75 | vergleiche GGhs-42, 2 Wagen wurden 1949 mit Führerständen ausgerüstet | |||||
340 Habbiks | 2001 | 215 | von Opel gekauft | ||||||||
344 Habbiins | 2004 | 400 Wagen bestellt, für Papiertransporte | |||||||||
345 Habbis | 1987 | 50 | Serie, ohne Trennwände | ||||||||
345 Habiss | 345 Habiss | 1971 | 1 | Prototyp, vor 1984 ausgemustert | |||||||
346 Habbikks-tt | 1987 | 50 | mit Trennwänden, seit 1993: Habbills | ||||||||
346 Hakrs-v | GGvwehs-44 | GGvwehs Dresden | 1936 | 1968 | ? | Stallungswagen | |||||
358 Hbes | 358 Hbes | Vlmms-63 | 1960 | 460 | V 04/14/18.. | 245 Gbs | |||||
363 Ics | Tns-31 | Tnhs Berlin | 1936 | 1971 | 1900 | 373 Ics | |||||
366 Ichs | Tehs-42 | Ths Berlin | 1943 | 1978 | 1700 | Wagen mit Fleischhaken, vergl. Baureihe 377, zahlreiche Umbauten aus Altwagen bis 1958 | |||||
367 Ihs | Tehs-42 | Ths Berlin | 1943 | 1978 | 1700 | Wagen ohne Fleischhaken, vergl. Baureihe 376, zahlreiche Umbauten aus Altwagen bis 1958 | |||||
369 Ichqrs | Tehs-50 | 1953 | 1968 | 25 | 377 Ichrqrs | vergl. Baureihen 376,377,408,409 | |||||
373 Ics | ? | 1977 | 800 | Tns-31 | |||||||
376 Ichqrs | Tmehs-50 | 1956 | 1968 | 8 | 377 Ichqrs | vergl. Baureihen 369,377,407-09 | |||||
377 Ichqrs | 377 Ichqrs | Tmmehs-50 | 1953 | 1985 | 411 | 369,376 | vergl. Baureihen 369,376,407-09 | ||||
379 Ibblps | 379 Ibbls | 1966 | 90 | 254 Gbs | |||||||
379 Gbs | Glmms | 1962 | 1970 | 1 | |||||||
382 Ibdlps | Tnf-32 | Tnf Berlin | 1936 | 1981 | 1250 | Tnos-34,35 | |||||
383 Ibdlps | Tnfs-38 | Tnfs Berlin | 1942 | 1980 | 500 | Tnfms-64 | |||||
386 Ibdlps | Tnfms-64 | 1961 | 1980 | 50 | Tnfs-38 | ||||||
386.6 Ibdlps | 392 Ilprs | 1968 | 1980 | 1 | 392 Ilprs | ||||||
390 Iblps | Tnos-34 | 1965 | 1980 | 57 | Tnfs-32 | ||||||
392 Ilprs | Tnohs-39 | Gkh Berlin | 1942 | 1980 | 200 | ||||||
393 Ibblps | Tnos-59 | 1955 | 1977 | 651 | Glmehs-50 | Bananenwagen, Achsdruck 17t (vergl. Baureihe 395) | |||||
394 Ibdlps | 394 Ibs | Tnoms-35 | 1964 | 1989 | 200 | Tns-38,35 | |||||
395 Ibblps | Tnos-59 | 1955 | 1980 | 651 | Glmehs-50 | Bananenwagen, Achsdruck 20t (vergl. Baureihe 393) | |||||
396 Ibbhs | 396 Ibbhs | 1967 | 1994 | 250 | 397 Ibbhs | ||||||
397 Ibbhs | 397 Ibbhs | 1973 | 1994 | 150 | 396 Ibbhs | bis auf Raddurchmesser baugleich mit Bauart 396 | |||||
398 Ibbhs | 398 Ibbhs | 1971 | 1990 | 499 | 410,401 | ||||||
398.1 Ibbhs | 1973 | ? | 398 Ibbhs | Zugeinrichtung, Pufferteller und Flachsicken anders | |||||||
399 Ibbhs | 399 Ibbhs | 1974 | 1994 | 80 | 411,41 | evt. erst 1997 ausgemustert |
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