GüterwagenSeite 9 |
ab 1980 |
ab 1964 |
ab 1951 |
vor 1951 |
Bau- jahr |
must- erung |
zahl |
baut aus |
zeichnet aus |
baut in |
zeichnet in |
Bemerkung |
803 Uai |
SSt-531 |
||||||||||
805 Uaai | 805 Uai |
SSt-533 |
? | ? | ? | ||||||
806 Uaai | 806 Uaai | SSt-50a | 1957 | 3 | 9950910 bis 912 | ||||||
808 Uaai | 808 Uaai | SSt-17 | 1943 | ? | 1 | 9950920 | |||||
809 Uai |
SSt-542 |
||||||||||
809 Uaai | 1994 | 1 | DR 9940 | 1972 in Frankreich für die DR gebaut | |||||||
810 Uaai | 1994 | 6 | DR 9940 | 1972 für die DR in Frankreich gebaut, 9950202 bis 208 | |||||||
812 Uaai | 1970 | 1 | besteht aus 2 Drehschemelwagen, 9950930 | ||||||||
815 Uaai | 815 Uaai | SSt-40 | 1938 | ? | 2 | ||||||
816 Uaai | 816 Uai |
? | ? | ? | 1979-84 ausgemustert | ||||||
818 Uai |
SSt-604 |
||||||||||
818 Uaai | 1994 | 2 | DR 9940 | 1971 in Frankreich für die DR gebaut, 9952203/04 | |||||||
819 Uaais | 1994 | ? | DR 9940 | 1986 von der Waggonunion für die DR gebaut | |||||||
820 Uaai | 820 Uaai | SSt-43 | 1965 | 1 | 9952910 | ||||||
821 Uaai | 1970 | 1 | 9952920 | ||||||||
822 Uaai | ? | ? | ? | ||||||||
823 Uaai | 1989 | 1 | Prototyp, 9957000 | ||||||||
830 Uaai | 1994 | 2 | DR 9940 | DR-Baujahr: 1958, 9960401/402 | |||||||
831 Uaais | 1994 | 2 | DR 9940 | 1987 von der Waggonunion für die DR gebaut, 9960404/405 | |||||||
836 Uaai | 836 Uaai | SSt-60 | 1964 | 1 | 9960900 | ||||||
837 Uaai | 1970 | 1 | 9964901 | ||||||||
838 Uaai | 1973 | 1 | 839 Uaai | 24 Achsen, 9964900 | |||||||
839 Uaai | 839 Uai | 1970 | 2 | 838 Uaai | 1 Wagen 1973 geliefert, 9972900/901, 32 Achsen, Vmax=65 km/h | ||||||
840 Uaai | 1994 | ? | DR 9972 | 1971 in Frankreich für die DR gebaut, 32 Achsen, umspurbar | |||||||
840 Tbcrs-v | Gltmehks-55 | 1953 | 1980 | 10 | Probewagen | ||||||
845 Tcefs | 845 Tcefs | Gbtmks-66 | 1964 | 1994 | 100 | Fährbootwagen, 572 9 000 bis 572 9 099 | |||||
846 Tbekks | 1994 | 387 | DR 0775/5775 | DR-Baujahr: 1980, gebaut bei Waggon-Union | |||||||
847 Tbkks | 1996 | 1 | 292 Hbs | für den Hackschnitzeltransport mit Schwenkdach ausgerüstet | |||||||
850 Tcs | 850 Tcs | Kmmfks-52 | 1954 | 1994 | 610 | Kmmks-51 ? | evt. erst 1996 ausgemustert | ||||
851 Tms | 851 Ts | Kmmks-51 | Kmmks Düsseldorf | 1949 | ? | 4575 | Kmmfks-52 ? | Serienbau ab 1951, die von der DR wieder übernommenen Wagen wurden nicht zurückgezeichnet | |||
852 Tms | 852 Ts | Kmmks-01 | 1964 | 1988 | 1 | Versuchswagen-Nr. 316, 5763600-6 | |||||
858 Tims | 858 Tis | Kmmgks-58 | 1957 | 4005 | 9 Wagen für den Blechrollen-Transport laufen als Thikkms, Bauform A mit gewölbten Wänden, Bauform B mit glatten Wänden mit Verstärkungsprofilen | ||||||
864 Tbis | 864 Tbis | Glmmgks-01 | 1961 | 1985 | 2 | Versuchswagen, 5716061/062 | |||||
869 Tbis | 869 Tbis | 1966 | 2023 | zwei Bauformen (A mit breitem und B mit schmalem Querportal) | |||||||
870 Tbis | 870 Tbis | Klmmgks-66 | 1960 | 2480 | Tbes-66 | Bauform A mit gewölbten Wänden, Bauform B mit glatten Wänden mit Verstärkungsprofilen | |||||
871 Tbis | 871 Tbis | Klmmgks-68 | 1962 | 1059 | Tbes-68 | ||||||
871 Tbis | Klmmgks-01 | 1961 | 1 | Prototyp für Klmmgks-68, noch im Bestand ? | |||||||
873 Tbis | ? | ? | ? | ||||||||
873 Tbis | Klmmgks-01 | ? | ? | ? | Versuchswagen, vor 1984 ausgeschieden, 5716063 | ||||||
874 Tbikks | 874 Tbis | Klmmgks-01 | 1964 | 1991 | 1 | Versuchswagen, 42805782270 | |||||
875 Tbis | 875 Tbis | 1970 | 800 | baugleich mit Baureihe 869 (B) , jedoch V-max : 120 km/h | |||||||
885 Tac | KKfk-47 | 1953 | 1977 | 7 | OOfs Kattow. | Versuchswagen mit hohen Wänden | |||||
886 Tams | 1986 | 20 | auf Basis der 051 Eaos mit Rolldach | ||||||||
886 Ta | KKk-48 | 1942 | 1973 | 2 | OOfs Berlin | Versuchswagen mit niedrigen Wänden, Ende der 40'er Jahre umgebaut | |||||
887 Taems | 887 Taes | KKks-01 | 1964 | 1991 | 51 | 50 Serienwagen und ein Prototyp, mehrteiliges Schwenkdach | |||||
888 Taems | 888 Taes | KKks-01 | 1964 | 1994 | 282 | ein Prototyp wurde 1964 gebaut (Serienbau ab 1965) | |||||
889 Taes | 889 Taes | 1973 | 641 | mit Rolldach | |||||||
890 Taems | 890 Taes | 1966 | 831 | ||||||||
891 Taems | 891 Taes | 1971 | 1994 | 1679 | bis auf die verstärkte Bremsanlage baugleich mit 890 Taems, noch im Bestand ? | ||||||
892 Taems | 892 Taes | 1976 | 380 | Rolldach, 180 Wagen waren 1976-93 nur angemietet | |||||||
893 Tamns | 1987 | 401 | Prototyp 1987 gebaut, Serienbau ab 1988, auf Basis des 052 Eanos mit Rolldach | ||||||||
894 Taoos | 1995 | 331 | 948 Uaaoos | Oberkasten geändert, Schwenkdach statt Klappen angebaut | |||||||
895 Tamns | 1997 | 500 | Tonerdetransportwagen, mit ZAK | ||||||||
896 Tanoos | 1998 | 300 Wagen bestellt, 31800691000 bis 299 | |||||||||
898 Tagnoos |
2004 |
200 Wagen bestellt |
|||||||||
899 Sahis | 899 Sahis | 1972 | ? | Prototyp, Teleskophaubenwagen, 487699800 |
vorherige Seite |
Home |
Güterwagen-Übersicht |
nächste Seite |